Osterschießen 2018

Hallo zusammen, lange haben wir nichts mehr geschrieben.

Am vergangenen Gründonnerstag haben wir, die Schützen ein Osterschießen mit Förderern der Bruderschaft durchgeführt.

Die Organisationsgruppe hatte sich um das Leibliche Wohl (Eigens hergestellte Salate, Kräuterbutter, Nachtisch sowie frisches vom Grill) gekümmert. Für die Getränke sorgen zwei fleißige Helfer, damit keiner verdurstete.

Es gab zwei unterschiedliche Spiele. Zum einen wurden Glückskarten verteilt. Hier wurden im Nachgang die drei ersten mit einem Gutschein belohnt. Hans-Jürgen Kautz erreichte mit 190 Punkten den 3. Platz. Stefan Kroth mit 220 Punkten den 2. Platz. Lambert Stöcker errang mit der maximalen Punktzahl von 300 den ersten Platz. Alle drei erhielten einen Gutschein mit dem auch 2 Personen gut satt werden. Viel Spaß damit.

Das zweite Spiel war ein Mannschaftsspiel. Albert und Martina mussten aus allen Teilnehmern zwei Gruppen bilden. Das Gesamtalter beider Gruppen sollte Identisch sein. Bis auf ein paar Jahre hat das auch geklappt. Ziel war es nun pro Gruppe möglichst schnell 150 Ringe zu erreichen. Geschossen wurde mit dem Lasergewehr um die Ergebnisse so direkt sehen zu können. Damit wir aber wieder den Haken zu Ostern bekamen musste alle Teilnehmer erst mit einem Löffel und einem Ei um den Tisch der jeweiligen Gruppe laufen bevor geschossen wurde.

Die Gruppe von Martina konnte sich hier mit 2,5 Minuten Vorsprung durchsetzen.

Nach der Siegerehrung klang der Abend noch mit gemütlichem Beisammensein ab.

Danke allen Teilnehmer und Organisatoren